2024 Fortbildung Trois Vallées

2024 Fortbildung Trois Vallées (87 / 0,5 Grad),

30.03.2024 – 06.04.2024
Wir wollen gemeinsam trainieren mit Schwerpunkt auf frühem und hohem Kantwinkel (deshalb auch der Hinweis in der Überschrift auf die geeignete Kantgeometrie). In dem riesigen Skigebiet, das sich für uns von Val Thorens aus über Meribel, Courchevel und Les Menuires erstreckt, können wir uns täglich verbessern. Skitourenführer, die auch mit dabei sein werden, können uns wichtige Tipps zum Gefahrenmanagement und dem Umgang mit der Sicherheitsausrüstung geben. Es besteht die Möglichkeit, entsprechende Sicherheitsausrüstung vorab auszuleihen. 

Weiterhin gibt es die Möglichkeit, das Carv System zu testen, mit dem die wichtigen Parameter (Kantwinkel, early edging, Druckverteilung, Belastung usw.) aufgezeichnet und ausgewertet werden können. https://getcarv.com/how-it-works

Ski in – Ski out: Wir wohnen direkt an der Piste in Appartements in Val Thorens auf etwa 2.300 m.ü.M., so daß auch an Ostern die Schneeverhältnisse sicherlich noch sehr gut sein werden.

Lizenzverlängerung für 3 Jahre (Grundstufe und Instructor) mit diesem Lehrgang möglich!

Frank Allinger

Frank Allinger