2024 Freeride-Fortbildung Arlberg

2024 Freeride-Fortbildung am Arlberg,

Ziel des Freeride-Lehrganges ist es Eure Fähigkeiten im Umgang mit alpinen Gefahren im freien Gelände weiter zu trainieren und zu verbessern. Wenn das Wetter mitspielt, verspreche ich, wie in der Vergangenheit, Euch ein paar tolle Touren die Euch sicherlich in Erinnerung bleiben. Im Vordergrund steht aber immer die Freude am Skifahren und Eure persönlichen Wünsche.

Es besteht auch die Möglichkeit, im Rahmen einer zweiten Gruppe auf der Piste Euer persönliches Fahrkönnen zu verbessern, sich skitechnisch weiterentwickeln und das riesige Skigebiet des Arlbergs kennen zu lehren. Also keine Angst, es kann jeder in Abhängigkeit seines persönlichen Skikönnen und aktuellen Konditionstandes seine eigenen Schwerpunkte in diesem Lehrgang wählen und so garantiert spanende, lehrreiche aber auch tolle Skitage erleben.
Im Vordergrund steht die Freude am hochwertigen Skifahren mit einer tollen Truppe in einem der vielseitigsten Skigebiete der Welt. Ziel sollte es sein Euch, dass Skilehrwesen (wieder) als hochattraktives Betätigungsfeld zu vermitteln.

Michael Unger

Michael Unger