Info Badischer Sportbund Bezuschussung Übungsleiter Vereinsarbeit
Vereinszuschuss pro Übungsleiter für erbrachte Stunden (Nachweis)
Weitere Infos findet ihr hier.
Keine Sorge — der Fehler wurde automatisch an unser Team gemeldet. Wir kümmern uns darum. Du kannst die Seite neu laden oder zur Startseite.
Referenz-ID: —
00-f7d1d71183730b9c96330ac04857197c-5900c415f972dbb1-00(Letzter Blazor-Fehler wird beim Öffnen geladen)
Bitte kurz warten. Die aktuelle Ansicht bleibt geöffnet und wird automatisch neu verbunden.
Die Verbindung konnte noch nicht wiederhergestellt werden. Du kannst es erneut versuchen oder die Seite neu laden.
Die Sitzung ist auf dem Server nicht mehr verfügbar. Die Seite wird neu geladen.
14 Jahre lang hat sie als Geschäftsführerin die Geschäftsstelle des Skiverbands Schwarzwald Nord e.V. allein geführt – und das mit einer Energie, Direktheit und Durchsetzungskraft, die man nicht so schnell vergisst. Beate hat Dinge angepackt, klar Position bezogen und den Verband mit ihrer unverwechselbaren, lebendigen Art über all die Jahre geprägt. Bis 2024 stand sie mit vollem Einsatz an der Spitze der Geschäftsstelle und hat den SVS-Nord am Laufen gehalten.Ihr Wirken bleibt untrennbar mit der Geschichte unseres Verbandes verbunden. Wir werden sie als eine Frau in Erinnerung behalten, die anpackte, Klartext sprach und genau dadurch unverzichtbar wurde.Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt ihrer Familie und allen, die ihr nahestanden.In tiefer VerbundenheitSkiverband Schwarzwald Nord e.V. Vorstand und Geschäftsstelle
23.07.2026

Der Skiverband Schwarzwald Nord e.V. trauert um Leo Führinger, der am vergangenen Freitag im Alter von 39 Jahren bei einem Gleitschirmunfall ums Leben kam.Leo Führinger war eine prägende Persönlichkeit im deutschen Skitouren-Sport. Bereits seit 2008 gehörte er dem Landeslehrteam Skitour unseres Verbandes an und war damit seit vielen Jahren eine feste und geschätzte Stütze unserer Ausbildungsarbeit. Seit 2013 gehörte er zudem dem DSV Bundeslehrteam Skitour an, das er seit 2024 als Teamchef leitete. Mit großem Engagement widmete er sich der Ausbildung von DSV-Skitourenführern und Landesausbildern und trug maßgeblich zur Weiterentwicklung des Lehrwesens bei.Unser Verbandspräsident Ulrich Kaiser, der zugleich als DSV-Vizepräsident fungiert, bringt die Betroffenheit zum Ausdruck, die uns alle erfasst hat: „Jeder im Umfeld ist betroffen. Leo wurde mitten aus dem Leben gerissen. Er war wahnsinnig engagiert. Er hat für den Bergsport gelebt, das war seine Passion und sein Leben." Diese Passion, so Kaiser, habe Leo stets weitergeben wollen – und genau das machte ihn zu einer so wertvollen und unvergesslichen Persönlichkeit in unserer Gemeinschaft.Wir vom Skiverband Schwarzwald Nord e.V. verlieren mit Leo Führinger einen Menschen, der den Bergsport mit ganzem Herzen gelebt hat. Unsere Gedanken und unser tief empfundenes Mitgefühl sind bei Leos Familie und Freunden.
24.04.2026

29.01.2026